Ukraine calling: bis 31. März um Teilnahme an Kulturaustausch bewerben
Vertreter*innen von kulturellen Institutionen in Deutschland, Polen, Frankreich, Weißrussland oder der Ukraine, die an einem länderübergreifenden Kulturaustausch interessiert ist, können sich um eine Teilnahme an diesem Programm bewerben, welches an vier Terminen zwischen April und November entweder virtuell oder vor Ort in Kiew oder Frankfurt (Oder) geplant ist.
Ein besonderer Fokus von Ukraine Calling liegt auf der Frage, wie gesellschaftliche Herausforderungen durch Projekte mit Akteuren aus verschiedenen Sektoren (z.B. Zivilgesellschaft, Kultur, Stadtverwaltung) besser bewältigt werden können. Gesellschaft, Kultur, Stadtverwaltungen): Was sind Erfolgsfaktoren für sektorübergreifende Kooperationen? Wie können unterschiedliche Erwartungen und Logiken zusammengebracht werden, um einem gemeinsamen Ziel zu dienen?
Die Termine sind 27.-28. April, 14.-17. Juni, 29. September – 1. Oktober und 9.-12. November 2021. Es werden die Reisekosten und ein Zuschuss übernommen. Das Projekt wird von zivilgesellschaftlichen Organisation der genannten Länder und dem Auswärtigen Amt unterstützt.