Was bleibt gleich, was ändert sich? Die neue EU-Förderperiode 2021-2027 kommt näher. Es wird wichtige Veränderungen geben. Förderprogramme werden umbenannt oder zusammengelegt, neue Förderbereiche kommen hinzu und Schwerpunkte ändern sich. Das Kompaktseminar stellt die Systematik der EU-Förderung dar und informiert ausführlich über die Struktur der neuen Förderlandschaft. Es gibt auch einen Überblick über die neuen Brüsseler Aktionsprogramme (z.B. „Erasmus” oder „Horizont Europe”) und was sich im Bereich Strukturfonds (ESF+, EFRE), bei der Förderung im ländlichen Raum und der Außenhilfe ändert.
Zielgruppen sind Geschäftsführung, ProjektleiterInnen und MitarbeiterInnen aus der Sozialwirtschaft, Verwaltung, von Bildungsträgern, NGOs, Vereinen, Stiftungen und Unternehmen, die sich über die neue EU-Förderperiode informieren möchten und sich strategisch darauf vorbereiten wollen.
Das Seminar findet im AEG-Gebäude, Hohenzollerndamm 152, 14199 Berlin statt und kostet 395 EUR. Ein weiterer Termin ist am 03. November.
Mitglieder des IBWF e. V. erhalten 10% Rabatt auf die Teilnahmegebühr.
Mitglieder der EU-Fundraising Association profitieren von einem Vorzugspreis und zahlen nur 195,- EUR (inkl. MwSt.).
50 % Sparen: Die Seminarkosten können durch die Bildungsprämie finanziert werden.