Die 12. QQML 2020 findet vom 26.-30. Mai 2020 aufgrund von COVID-19 nicht in Barcelona, Spanien, sondern virtuell statt.
Die „Qualitative and Quantitative Methods in Libraries (QQML) International Conference“ befasst sich mit praktischen Werkzeugen und Standards zur Qualitätsmessung von Dienstleistungen in Bibliotheken und Kultureinrichtungen für die Evaluation und das Benchmarking.
Themenschwerpunkt der 12. QQML ist: „Impact evaluation in Cultural Heritage Organizations“, die Wirkungsanalyse in Kulturerbeinstitutionen“.
Es sind Vorträge geplant u.a. zu Digital Humanities, Synergien und gemeinsame Dienste von Kulturerbeinstitutionen, Innovationen und Best Practices, Vernetzung, Künstliche Intelligenz und Big Data, Kuratierung, Open Science, Bibliotheken als Verlage, Usability, Informationskompetenz, Ethik, Management, Altmetrics, Tools zur Leistungsmessung.
Wichtige Termine:
1st Call for Abstracts deadline: 20.12.2019 verschiebt sich aufgrund der Entscheidung, die Konferenz virtuell stattfinden zu lassen:
Einreichung der Abstracts für die Onlinekonferenz sind bis 25. April möglich.
Thema aus aktuellem Anlass: „COVID-19 and the Libraries: Impact of“
Anmelden und teilnehmen kann man durch Ausfüllen dieses Formulars und versenden an die Mailadresse: secretar@istas.org
Die virtuelle QQML ist gebührenpflichtig und enthält die Software zur Teilnahme, Mitmachen bei virtuellen Sessions und die elektronischen Konferenzmaterialien (e-Book, Präsentationen etc.).