Anträge bis 30. November 2018 möglich
Das Onlineantragsverfahren des Fonds des Programms „hochdrei – Stadtbibliotheken verändern“ der Kulturstiftung des Bundes ist freigeschaltet. Anträge können nun bis zum 30. November 2018 eingereicht werden.
Mit dem Programm sollen Stadt- und Gemeindebibliotheken in ihrer Rolle als kooperationsfreudige und teilhabeorientierte Kulturorte gestärkt werden. Es will Raum für unkonventionelle Ideen und kreative Formate schaffen, die es den Bibliotheken auf Dauer ermöglichen, sich als offene Orte der Begegnung zu etablieren. Es umfasst fünf Module. Im Modul Fonds können Bibliotheken Mittel für die Durchführung von Projekten, die einen kooperativen Ansatz mit mindestens einem lokalen oder regionalen Akteure der Stadtgesellschaft verfolgen, beantragen.
Im Jahr 2019 wird es eine weitere Möglichkeit zur Einreichung von Anträgen geben. Antragsschluss für die zweite Runde ist der 31. August 2019.
Die Fördergrundsätze des Programms sind hier zu finden.
Wenden Sie sich bei allen inhaltlichen und förderrechtlichen Fragen zum Programm direkt an Hassan Soilihi Mzé,Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Programm Stadtbibliotheken, Kulturstiftung des Bundes , Tel: +49 (0)345 2997 188, Hassan.Soilihi-Mze@kulturstiftung-bund.de.
Bei technischen Problemen mit dem Formular direkt an Antje Wagner, E-Mail: antje.wagner@kulturstiftung-bund.de oder telefonisch unter Tel. +49(0)345/2997 160.